Neuer Tischtennis-Trainingsroboter

Seit Anfang des Jahres hat die Tischtennisabteilung des VTV Freier Grund einen neuen Trainingspartner. Hierbei handelt es sich nicht um einen neuen Spieler, sondern um einen Roboter, der die Bälle je nach Einstellung, spezifisch für jeden Spieler angepasst einspielen kann. Der Roboter kam bei allen Spieler/innen super an und ist schon von Beginn an fester Bestandteil sowohl des Nachwuchs-, als auch des Erwachsenentrainings.

Durch ein Tablet, dass sich mittels Bluetooth mit dem Roboter verbindet, können die Spieler/innen und Trainer den Roboter sehr leicht bedienen. So lässt sich der Spin, die Geschwindigkeit und auch die Platzierung des Balles kinderleicht einstellen. Des Weiteren kann man individuelle Übungen kreieren und so gezielt an seinen Schwächen arbeiten, oder aber seine Stärken noch weiter verbessern.