Trampolin

Trampolin: Jano Sander Deutscher Meister

Am Sonntag, 08. Oktober 2017 traf sich die deutsche Trampolinelite in Worms, um die Deutschen Meister der Landesturnverbände zu ermitteln. Für den Westfälischen Turnerbund gingen Tabea Sartor und Jano Sander vom VTV Freier Grund an den Start. Beide starteten in der Altersklasse 9-11 Jahre.

Den Auftakt machte Tabea Sartor, die Titelverteidigerin des Vorjahres, mit ihrer Mannschaft. Alle vier Turnerinnen präsentierten ihre Übungen sehr sauber und lagen somit nach dem Vorkampf auf Platz drei. Im Finale steigerten sie nochmal ihre Leistung vom Vorkampf und konnten so den dritten Platz halten und sich am Ende über die Bronzemedaille freuen.   Jano Sander, der im letzten Jahr die Bronzemedaille gewann, startete mit nur zwei weiteren Turnern. Somit hatten sie in ihrer Mannschaft keine Streichwertung und durften keinen Abbruch haben. Die drei jungen Turner zeigten ihre Übungen sehr sauber und sicher und konnten sich schon im Vorkampf an die Spitze setzten. Im Finale wiederholten sie ihre Leistung und sicherten sich den Titel. Die Trainerinnen Leonie Fünfsinn und Fabienne Graf sind mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden.

Jano Sander mit Teamkollegen und Landestrainer Vladimir Volikov
Tabea Sartor mit Teamkolleginnen
Jano und Tabea nach der Siegerehrung
Gruppenbild