Übungsleiter

50 Jahre Übungsleiterin – Rekordverdächtig

Ob es tatsächlich ein Weltrekord ist oder eine außergewöhnliche Leistung?

Insbesondere für die Dienstags-Turngruppe der Frauen ist das Jubiläum, welches ihre Übungsleiterin begeht, eine Überraschungsfeier wert.

Inge Uhr stellt in diesem Jahr einen außergewöhnlichen Rekord auf.  Seit 50 Jahren ist sie ohne Unterbrechung als Übungsleiterin aktiv. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, eine besondere Ehrung fand auch auf der Jahreshauptversammlung statt, haben sich ihre Dienstagsfrauen zum üblichen Übungsstundentermin  in der Mehrzweckhalle Salchendorf etwas Besonderes ausgedacht.

Die Jubilarin traf an diesem Abend, natürlich in Sportbekleidung, völlig ahnungslos in der festlich geschmückten Sporthalle ein. Mit tosendem Applaus wurde eine sichtlich gerührte Inge empfangen,

Zahlreiche Überraschungsgäste und ein tolles Buffet warteten auf Inge.  Gedichte, eine Laudatio, Liedvorträge des Gesangvereines, eine Tanzvorführung und vieles mehr wurde zu Freude von Inge  vorgetragen.

Mit besonderen Glückwünschen und mit dem Wunsch mit ihren Gymnastikfrauen noch viele weitere gemeinsame Turnabende zu verbringen wurde der Abend beschlossen.