Erster Sieg für Regionalliga-Volleyballerinnen

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche konnte gegen den Hildener AT im ersten Heimspiel der Saison ein 3:1 Sieg eingefahren werden.

Die ersten beiden Sätze verliefen auf absoluter Augenhöhe, zunächst mit dem glücklicheren Ende für Hilden mit 28:26. Im zweiten Satz drehte der VTV den Spieß um und konnte diesen ebenfalls denkbar knapp mit 30:28 für sich entscheiden.

Der Satzgewinn sowie die Unterstützung von der Tribüne motivieren die Gastgeberinnen, nun auch das Spiel nach Hause zu bringen.

Mit druckvollen Aufschlägen könnte die Hildener Annahme unter Druck gesetzt werden und auch der Spielaufbau gelang überwiegend erfolgreich. Mit 25:21 und 25:22 gingen beide Sätze letztlich verdient an den VTV.

Nach einer dreiwöchigen Pause, die sicher suboptimal ist, da das Team möglichst viel Spielpraxis braucht, geht es am 08.10. zum TuS Herten.