Volleyball

Saisonende in der Volleyball Oberliga

Die VTV Freier Grund 2016 e.V. Volleyballerinnen schließen die Saison auf einem sehr guten vierten Tabellenplatz ab.

Mit nur 2 Punkten Rückstand auf den 2. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrunde in die Regionalliga berechtigt hätte, beenden die VTV Damen eine sehr erfolgreiche Saison.

Bei nur vier Niederlagen kann das Team auf eine gute Saison zurückblicken. Der Tabellenplatz ist umso höher zu bewerten, da man mit einer äußerst schwierigen Trainingssituation (Hallensperrung Großturnhalle) umzugehen hatte und den Strafabzug von 3 Punkten wegen des fehlenden Pflichtschiedsrichters, akzeptieren musste.

Trotz der Widrigkeiten leistete die Mannschaft außerordentliches, so musste z.B. die komplette Hinrunde nur Auswärts gespielt werden. Die „Heimspiele“ wurde im Wechsel in Wilnsdorf und Dresselndorf absolviert.

Trainer und Spielerinnen gehen sehr zufrieden aus dieser Saison und können Stolz auf das geleistete sein. Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt und kann zuversichtlich für die neue Saison planen.