VTV Volleyballerinnen erobern Tabellenplatz 3

Mit nunmehr 7 Siegen aus den bisherigen 9 Spielen rückt der VTV nach dem vergangenen Spieltag auf den dritten Tabellenplatz vor, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt.

In den noch ausstehenden drei Vorrundenspielen kann der heimische Regionalligist somit den Einzug in die Endrunde um den Aufstieg aus eigener Kraft erreichen.

Den Grundstein dafür legte am vergangenen Sonntag eine gute Leistung gegen die SG Langenfeld und der damit verbundene 3:0 Erfolg.

Von Beginn an setzten die VTV Damen die Langenfelder Annahme unter Druck und konnten ein ums andere Mal mit direkten Angriffspunkten punkten. Der 25:19 Satzerfolg schien zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Nach dem doch recht deutlichen Satzgewinn schlichen sich im zweiten Durchgang phasenweise vermeidbare Eigenfehler ein. Diese Nachlässigkeiten sorgten für einen unnötig knappen Verlauf und so gelang es den Siegerländerinnen erst in der Endphase sich entscheidend abzusetzen und auch diesen Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.

Durchgang drei wurde letztlich zur reinen Formsache. Sicher auch bedingt durch den Langenfelder Doppelspieltag und die damit verbundene Belastung kam nicht mehr viel Gegenwehr, sobald der VTV konsequent agierte. Mit dem 25:15 Endstand konnten schließlich drei weitere wichtige Punkte auf dem Konto verbucht werden.

Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es bereits am 08.01.22 um 17 Uhr in der Sporthalle am Rassberg weiter mit der Partie gegen den SC Düsseldorf, bei der 3 Punkte Pflicht sind, möchte man weiterhin oben mitspielen.