Allgemein

Bauarbeiten Update: Halle weiterhin geschlossen!

Wegen Renovierungsarbeiten bleibt die 3-Fachhalle Rassberg weiterhin geschlossen. 

Eine neue detaillierte Vorstandsinformation zu den akutellen Gegebenheiten findet Ihr in diesem Artikel!

Der Bauabschnitt „Deckensanierung“ in der Großturnhalle wurde fertiggestellt. Der Hallenboden wurde auf schadhafte Stellen und Unfallgefahren eingehend untersucht.

Bei einem kurzfristig anberaumten Ortstermin mit wurde festgestellt, dass der Sportboden eine Vielzahl an schadhafte Stellen aufweist.

In einigen Bereichen ist die Unterkonstruktion gebrochen, wodurch sich Absenkungen und deutliche Risse und Spalten im Oberbelag zeigen, mehrere tennisballgroße Löcher (wahrscheinlich durch Stützfüße des Flächengerüstes hervorgerufen) sowie Ablösungen des Linoleumbelages lassen eine Inbetriebnahme der Halle für Schul- und Vereinssport  aufgrund eines zu hohen Unfallpotentials aus versicherungstechnischen Gründen nicht zu.

Aus diesem Grund bleibt die Dreifachhalle bis zur Fortführung der weiteren Baumaßnahmen für den Schul- und Vereinssport geschlossen.

Bei planmäßigem Verlauf der folgenden Bauabschnitte, wird seitens der Gemeindeverwaltung die Fertigstellung nach den Sommerferien 2018 erwartet.