Allgemein

Turnhalle Rassberg wegen Renovierung geschlossen!

Achtung:
Wegen Renovierungsarbeiten ist die 3-Fachhalle Rassberg voraussichtlich bis zum Februar 2018 geschlossen

Der Belegungsplan für alle VTV-Gruppen während der Bauphase ist nachstehend einsehbar:

Eine detallierte Vorstandsinformation zu den aktuellen Gegebenheiten findet Ihr in diesem Artikel!

Vorstandsinformation zu den Bauarbeiten in der Großturnhalle

Liebe Mitglieder,

wir möchten heute über den aktuellen Sachstand im Bezug auf die Renovierung der Großturnhalle informieren.

Die Gemeindeverwaltung hat uns in den letzten Tagen darüber informiert, dass es zu einer Verlängerung der Bauzeit kommen wird. In der Vorbereitung der Bauarbeiten wurde versäumt, das Thema Brandschutz ausreichend zu beleuchten. Erst während der Arbeiten wurde daher bekannt, dass die Versammlungsstättenverordnung einen Rauchabzug verlangt. Die Planungen sehen nun vor, 4 Oberlichter in das kürzlich sanierte Dach zu installieren. Diese Arbeiten waren bislang weder zeitlich noch finanziell eingeplant. Diese Entwicklung ist für alle Beteiligten extrem unbefriedigend.

Wir haben Alternativlösungen diskutiert (z.B. Rauchabzug über die noch zu renovierende Fassade, Ersatzlösungen), die durch die Verwaltung aus technischer Sicht verworfen wurden.

Grundsätzlich ist ein ordnungsgemäßer Brandschutz natürlich auch in unserem Interesse und für unsere Veranstaltungen erforderlich. Die zeitliche Entwicklung ist für unseren Meisterschafts-und Trainingsbetrieb katastrophal. Nach aktuellen Informationen müssen wir davon ausgehen, dass sich die Bauzeit bis in den Februar ziehen wird.

Wir werden in der kommende Woche, hoffentlich mit Unterstützung der Gemeindeverwaltung, nach Ausweichhallen für die geplanten Meisterschaftsspiele suchen.

VTV Freier Grund

Der Vorstand