Feste & Feiern

VTV feiert 4. Sommerfest bei traumhaftem Wetter

Auch in diesem Jahr bleibt der VTV den Traditionen treu. Bereits zum 4. Mal feierte der VTV Freier Grund am 23.06.2019 das beliebte Sommerfest mit traditionellem Abkochen auf dem Gelände des Wiedersteiner Sportheims. Die Handballer kochten schon ab 5:30 Uhr unter der Organisation von Christian Brombach eine schmackhafte Erbsensuppe.

Wie schon in den Jahren zuvor fand der Eintopf reißenden Absatz.

Ergänzt wurde das Mittagsangebot um Bratwurst und einige syrische Spezialitäten.

Am Nachmittag versorgten sich die Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und frisch aufgebrühtem Kaffee.

Bei tollem Wetter kamen ca. 100 Besucher mit vielen Kindern. Zahlreiche Spielmöglichkeiten für Alt und Jung ließen keine Langeweile aufkommen. Die Rollenrutsche war wieder ein Magnet für die kleinsten Gäste.

Beim Cornhole und Leitergolf kämpften die Kinder um kleine Geschenke und Süßigkeiten.

Im Rahmen der Integrationsarbeit begüßte Vorsitzender Dr. Gerhard Zoubek zahlreiche syrische Besucher. Weiterhin konnte Dr. Zoubek zwei interessierte Syrer mit den Verantwortlichen der Handballabteilung bekannt machen. Ebenso unter den Gästen war Ehrenvorsitzender Rudolf Schmidt.

Waldemar Kunz sammelte Spenden für die „Tour der Hoffnung“ (prominente Radtour zu Gunsten der Krebsforschung).

Die gelungene Veranstaltung gab stets Gelegenheit zum Austausch über aktuelle und alte Vereinsgeschichte.