Spielbericht Archiv

Volleyball: 1. Herren gewinnen 1. Saisonspiel 3:1 gegen Nümbrecht

Saison 2016/2017
Landesliga 2 Männer

Saisonauftakt geglückt
Die Volleyballer konnten nach dem Wiederaufstieg in die Landesliga sofort im ersten Spiel 3 Punkte verbuchen. Im Auswärtsspiel bei der SG Nümbrecht/Wiehl gelang der Mannschaft um Zuspieler Philipp Martinez ein 3:1 Erfolg.

Große Mühe hatte das VTV Team allerdings mit der sehr starken Feldabwehr der Spielgemeinschaft. Kaum ein Ballwechsel konnte mit dem ersten Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. Zum Glück konnten die Nümbrechter nicht gleichzeitig auch im Angriff überzeugen. Nach den zwei ersten Durchgängen, die zu 20 und zu 19 gewonnen wurden, vergab der VTV noch eine 6 Punkte Führung und musste dann noch in Satz 4 antreten. Mit etwas gefestigter Konzentrationsleistung ging dieser mit 25:18 an den VTV Freier Grund. Nächste Woche geht zum Deutzer TV, der ebenfalls seine erste Begegnung gewann.

Der VTV spielte mit: Martinez, N. Capito, Enkirch, Ermert, Schumann, Stolz, Adam, Grzeschik