Sportveranstaltung

Familien- Spiel- und Sportfest 2016

Erste Veranstaltung des neuen Turnvereins VTV Freier Grund

Am Samstag fand in der Großturnhalle am Rassberg das 4. Familien- Spiel- und Sportfest des TV Neunkirchen statt. Für den frisch fusionierten Verein VTV Freier Grund war es allerdings das erste Fest.

Von 13 bis 17 Uhr hatten Kinder und Eltern bei freiem Eintritt die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen auszutoben und auszuprobieren. Neben sportlichen Aktivitäten wie Klettern, Trampolinspringen, Tischtennis und einem Parcours aus Turngeräten konnte man sich an Geschicklichkeitsspielen, welche zum Teil aus der Fernsehsendung „Die Perfekte Minute“ stammen, versuchen. Hinzukommend waren eine Hüpfburg und eine Slackline aufgebaut, ein Bobbycar- Parcours, eine Kistenrutsche und noch vieles mehr. So war für alle Altersklassen etwas dabei.

Für das leibliche Wohl wurde mit Würstchen, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken gesorgt.

Das Ziel war es, dass Familien gemeinsam einen schönen Tag verbringen, bei dem nicht der sportliche Wettkampf- Gedanke, sondern einzig und allein der Spaß im Vordergrund steht.

Trotz des guten Wetters kam die Veranstaltung, die vom TV Neunkirchen in der Vergangenheit schon dreimal durchgeführt wurde, auch dieses Mal wieder super an: Die Halle war die ganze Zeit über gut gefüllt und an den Spielstationen wurde mit Begeisterung teilgenommen.

Organisiert wurde das Fest von Mitgliedern des ehemaligen TV Neunkirchen. Doch hinsichtlich der abgeschlossenen Vereinsfusion zum VTV Freier Grund waren bereits Übungsleiter und Teilnehmer des TV Salchendorf vor Ort und fest involviert.