Neuigkeiten:

21.09.2018 - Handball: VTV Damen - SG Menden Sauerland Wölfe II: 26:19 > Zum Spielbericht   +++ 21.09.2018 - Handball: VTV Herren 1 - HSG Lennestadt/Würdinghausen: 28:28 > Zum Spielbericht  

Saison Abschlussbericht der Tischtennisabteilung

Tischtennis Saison Abschluss 2017 2018

Liebe Freunde des Tischtennissports,
die Tischtennissaison 2017/18 ist fast vorüber und wir können voller Stolz auf diese zurückblicken!

Wir sind mit 3 Schüler-, 1 Jugend- und 3 Herrenmannschaften in die Saison gestartet. Das Mindestziel für alle Mannschaften war der Klassenerhalt.

Bei unseren „Ersten“ Mannschaften rechnet man sich sogar Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz aus.

Unsere B-Schüler Mannschaften belegten die Plätze 2 und 8 in der Abschlusstabelle. Da jedoch einige der dort spielenden Kinder noch im C-Schüler Alter sind, kann man sehr zufrieden mit dem Abschneiden beider Mannschaften sein.

Für eine erste Überraschung sorgten unsere A-Schüler. Nachdem die Hinrunde noch etwas holprig verlief, konnten sich die Jungs in der Rückrunde stabilisieren.  Mit 5 Siegen und 1 Unentschieden in der Rückrunde konnte man sich zu Recht am Ende „Meister der Schüler A Kreisklasse“ nennen.

Unsere 1. Jugend lieferte sich im Kampf um die Meisterschaft in der Jugend-Bezirksliga einen heißen Kampf mit DJK Siegen. In der Hinrunde musste man sich den Siegenern noch geschlagen geben, konnte dies mit einem Sieg in der Rückrunde jedoch wieder ausgleichen. Am Ende sorgte ein Ausrutscher unserer noch jungen Mannschaft jedoch für die Entscheidung zugunsten von Siegen. Trotzdem darf man stolz auf den Vizemeistertitel in der zweithöchsten Jugendliga sein. Hinzu kommt, dass 3 von 4 Spielern noch im letzten Schülerjahr sind und eigentlich erst ab der kommenden Saison bei den Jugendlichen spielen müssen. Die Möglichkeit aufzusteigen hat die Mannschaft sogar noch am nächsten Wochenende (12/13.05.). Damit würden die Jungs für eine kleine Sensation sorgen und den VTV zurück in die höchste Jugendliga in NRW befördern.

Unsere 2. Herrenmannschaft startete gut in die Saison, musste jedoch nach dem Abgang eines Führungsspielers gegen den Abstieg kämpfen. Die Mannschaft war auf die Unterstützung unserer Jugend angewiesen, um überhaupt eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Erst am letzten Spieltag konnte der Klassenerhalt gesichert werden und nun gilt es eine starke „Zweite“ für die neue Saison zu bilden, die endlich den ersehnten Aufstieg in die Herren-Kreisliga schafft.

Die 3. Herrenmannschaft kam am Ende der Saison auf einen guten 4. Platz in der 3. Kreisklasse. Einige Spieler mussten häufig in der 2. Mannschaft aushelfen, sodass man nicht immer in Topbesetzung spielen konnte. Wir hoffen, dass die Mannschaft in der neuen Saison nicht so oft ihre Spieler an die 2. Welle abgeben muss und so die vorderen Plätze angreifen kann.

Auch bei unsere 1. Herren war im Aufstiegskampf Spannung bis zum Schluss geboten. Nachdem man am vorletzten Spieltag, im direkten Duell der beiden Spitzenteams, die Meisterschaft an Refrath verloren hatte, musste der Umweg über die Aufstiegsrelegation genommen werden. Am vergangenen Sonntag (06.05.) wurde dann der Traum vom Aufstieg in die NRW-Liga zur Realität. Mit einem souveränen 9:3 Sieg über Grevenbroich hat der VTV in der nächsten Saison die Möglichkeit Geschichte zu schreiben und sich als bester Tischtennisverein im Siegerland zu küren.

Übersicht:

  • Herren Verbandsliga – Platz 2 Aufstieg NRW-Liga

Ben, Giovanni, Max J., Tom, Max N., Felix


  • Herren 1. Kreisklasse – Platz 10 Klassenverbleib

Manuel, Jonas, Helmut, Robin, Frederik, Jannik, Tim, Jonas


  • Herren 3. Kreisklasse – Platz 4 Klassenverbleib

Stefan, Wilhelm, Reiner, Robin, Frank, Henning, Marco


  • Jugend Bezirksliga – Platz 2 Aufstiegsrelegation NRW-Liga

Lukas, Robin, Frederik, Jannik, Tim, Jonas


  • A-Schüler           Kreisklasse – Platz 1                      Aufstieg Kreisliga

Ben, Felix, Christopher


  • B1-Schüler         Kreisklasse – Platz 2                      Aufstieg Kreisliga

Sebastian, Nils, Ole


  • B2-Schüler         Kreisklasse – Platz 8                      Klassenverbleib

Lou, Tom, Arian, Seymen, Elias, Artur


https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/17-18/verein/116009/VTV-Freier-Grund-2016-e-V-/mannschaften

Pressestelle

Presse

 

  Hast du Berichte, Fotos oder 
  Inhalte für die Presse? 

 

Dann schreibe uns eine E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Deine Beiträge.

 

Geschäftsstelle

VTV Freier Grund Logo top 

         VTV Freier Grund
         Geschäftsstelle 

Frankfurter Straße 8
57290 Neunkirchen
Öffnungszeiten: Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr
                          und nach Vereinbarung
Telefon: 02735/7639444

 

180620 AUDIBKK 6524 RZ AZ VTV VorOrt 468x60pixel

 

 

Sponsoren VTV Freier Grund 12 2017

© 2018 - VTV Freier Grund 2016 e.V. - Alle Rechte vorbehalten.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung Verstanden!